Slider Bild

Unternehmen

Die Zertifizierungsstelle und Fachkundige Stelle Qualidata GmbH wurde im Jahr 2016 von der Kolping-Bildungswerk Paderborn gGmbH, der xit GmbH forschen. planen. beraten. und Herrn Prof. Dr. Bernd Halfar mit Sitz in Paderborn gegründet. Nach mehrjährigen Erfahrungen aus Kundensicht und der betrieblichen Praxis im Rahmen des Aufbaus und der Zertifizierung/Zulassung von Organisationen im QM-Sektor nach DIN EN ISO 9001 und der AZAV, wurde der Beschluss getroffen eine eigenständige Zertifizierungsstelle/Fachkundige Stelle aufzubauen.

Im Mittelpunkt unseres QM-Systems stehen unsere Kunden. Wir orientieren uns daher an den Kundenbedürfnissen und verfolgen das Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erreichen und zu verbessern. Im Sinne des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) streben wir an, unsere Prozesse ständig weiterzuentwickeln. Hierbei werden auch die Anforderungen interessierter Parteien berücksichtigt.

Gleichzeitig wollen wir durch unsere sorgfältige Arbeit als Zertifizierungsstelle das Vertrauen in Zertifizierungen stärken. Verbrauchern, die Produkte oder Dienstleistungen unserer Kunden kaufen oder in Anspruch nehmen, soll die Sicherheit gegeben werden, dass sie sich auf die Qualität der von uns zertifizierten Kundenorganisationen verlassen können.